Sonntag, 30. Dezember 2012

[Blogger] Achtung! GFC wird scheinbar abgeschafft...

Hi ihr Lieben....


Ich bin heute schon den ganzen Nachmittag etwas aufgebracht, weil ich gelesen habe, dass Google friend connect abgeschafft werden soll. Wann genau, ist nicht bekannt, zumindestens hab ich das noch nicht herrausgefunden.
Das GFC abeschafft wird, gefällt mir ganz und garnicht, vorallem verstehe ich nicht warum? Was ist denn so schlimm das es weiterhin läuft?
Gut, ich habe zwar gerade erst 40 Leser (<3), aber sind die danach dann verloren? Ich stelle mir das schrecklich vor, wenn man noch viel mehr Leser hat O.o
Durch das Dashboard bzw GFC werde ich doch über neue Post sehr einfach und unkompliziert informiert und habe eine schöne Übersicht. Jedenfalls nutze ich das immer...

Jetzt suche ich natürlich Alternativen....
Bloglovin hatte ich einmal und dann wieder abgeschafft, weil es mir zu unübersichtlich war und man alles doppelt bekommen hat (z.B. die Post per Mail&auf der Seite).

Jedenfalls habe ich nun auch Blog-connect über das ihr mir gerne folgen könnt, sowie die Funktion per email zu folgen geht absofort.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhin auch ohne GFC  folgt <3

Bei Blog-connect kann man zum Glück alle Blogs denen man folgt auch importieren :) das finde ich sehr Positiv. Ich muss mich da erstmal wieder reinfuchsen und wollte euch all das wissen lassen!

Ein informativen Post über das Thema *klickt hier*

Das sagt Blogger: *klick hier*

Also doch nur ein Gerücht? Ich weiß es nicht....scheinbar bleibt uns GFC noch erstmal für die "absehbare Zukunft" erhalten...was auch immer das heißen mag ;) Jedenfalls habt ihr nun 3 Möglichkeiten mir zu folgen ^^' was mehr als genug ist!

Was sagt ihr zu dem Thema? 

 

Liebste Grüße, eure Janina

Kommentare:

  1. ach liebes, blöd nur, dass du beim googlen nicht auf die richtigen beiträge gestoßen bist. ;) das ist alles nur panikmache, guck mal hier z.b. ~> http://lacquediction.blogspot.de/2012/12/das-gerucht-dass-google-friend-connect.html
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mh ok...also für die absehbare Zukunft wird es das doch noch geben. Sagt aber auch nicht aus, wielange noch. Wahrscheinlich war es echt Panikmache oder so.
      Naja, jetzt kann man mir halt auch noch anders folgen ^^
      Aber das Dashboard ist mir am liebsten :)
      Danke für den Link :* ich werd den mal oben ergänzen....

      Löschen
  2. Vor vielen Monaten war auch schon die Rede davon und alle haben panisch nach Alternativen gesucht, ich frag mich ob es diesmal wirklich soweit kommt. Ich find ja Facebook ist ne tolle Alternative, aber da muss man die likes erstmal erreichen. Ich glaub ich schaff mir auch Blog-Connect an.. aber verstehen tu ich das Ganze auch nicht, GFC ist doch supi.. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß es auch nciht...schau mal nach den Link von Blogger.
      Eigentlich find ich es blöd so viele Möglichkeiten anzubieten, denn ich find GFC am besten. Wenn du das auch machst, folg ich dir auch darüber ;) hab aber eigentlich eh schon alles importiert... :)

      Löschen
  3. Nein GFC soll nicht abgeschafft werden o_o! Danke erstmal für diese Info, da muss gleich mal recherchieren. Ich habe bis jetzt sonst nur Bloglovin, aber das mit "Über Mail verfolgen" richte ich mir dann auch schonmal ein.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es nicht...aber warum schreiben das einige? :/
      guck mal oben, da hab ich ein blogger link ergänzt oder der link von Twinkler :)

      Löschen
    2. Danke, die Links schaue ich mir auch mal an!

      Löschen
  4. Ich finde BlogConnect auch eine gute Alternative ;)
    Finde es auch echt schade das GFC abgeschafft werden soll, habe mir BC jetzt aber auch zugelegt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vllt ist es nur Panikmache...ich weiß es auch nciht, aber es hat auch mich ergriffen ;D schau mal den BLogger link an, den ich ergänz habe...aber da steht auch nur das es auf absehbarer Zukunft weiter läuft ^^

      Löschen
  5. ich hab mal gehört, dass die Abschaffung von GFC nur ein Gerücht sein soll. Andere sagen, dass es abgeschafft wird, damit es dann über Google+ weiterläuft (was mir aber zu umständlich wäre, da ich dann die Post durchforsten muss und kein Dashboard habe)
    Ich finde Bloglovin gar nicht so unübersichtlich, die Emails kann man auch abbestellen. Nur kann man (soweit ich gesehen hab) keine Blogs importieren, wenn man sehr viele liest ist das natürlich ne Menge arbeit. Aber ich denke ich hol mir vorsichtshalber auch Blogconnect ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das man das bei bloglovin abstellen konnte hab ich nicht gesehen, aber iwie mocht ich die seite nciht so gern. Ich hoffe das GFC bleibt, aber ich denke ich guck mir blog-connect mal an..
      Hab oben ein link von Blogger ergänzt...was mir jetzt auch nicht sooo viel sagt. Naja wir werden sehen ;)

      Löschen