Donnerstag, 14. März 2013

[Nachrichten] grausamer Trend

 Hi ihr lieben

Nur eben ein kurzer post, weil ich so schockiert bin...


Grausamer Trend: In China werden eingeschweißte lebende Tiere als Schlüsselanhänger verkauft *geschockt* wie kann man sowas nur machen? Kleine Schildkröten,Geckos oder Fische in ein Mini Plastikanhänger zu stecken...die angeblich darin 3 Monate überleben und in Deutschland zu den aussterbenden Tieren gehören....einfach nur KRANK!



Habt ihr die Nachrichten gesehen? *KLICK* zu den RTL2 News
und ein Blogbeitrag *KLICK

was sagt ihr dazu?


Lieben gruß,eure Janina 

ps: eigentlich wollt ich einen anderen Post schreiben bzw ich bin noch dabei, aber die Nachricht hat mich echt geschockt und dass musste ich euch mitteilen.

Kommentare:

  1. ich finds natürlich auch total ekelhaft, ich kann sowas auch nicht verstehen -.-
    ABER wir kommen auch aus Europa, wir sind mit ganz anderen Tierschutzgesetzen und Ansichten aufgewachsen. In asiatischen Ländern gibt es sowas (soweit ich weiß) halt einfach nicht. Das Verständnis dafür ist einfach nicht da.
    Traurig, aber solange es gekauft wird und "hübsch" aussieht... die Regierung wird sich da nicht drum kümmern :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dass stimmt schon. Die essen ja auch kuriose Sachen oder Tiere. Aber wir leben alle auf der selben Welt! Und grade China haben andere Gesetzte und auch Richtlinien zb. bestimmte Stoffe die hier als giftig und somit verboten gelten und und und.... Es gibt einfach dinge, an die sich jeder auf der Welt halten sollte, besonders wenns um das Leben eines Lebewesens dieser Erde geht.Es ist nicht nur ihre Welt...es sollte Gesetzte geben, die für alle gelten.

      Löschen
    2. da geb ich dir natürlich Recht, aber zwischen sollte und was halt wirklich passiert.. :( hab schon oft Aussagen von Menschen gelesen, die einfach kein Mitgefühl gegenüber anderen Lebewesen (ob Menschen oder Tiere) haben

      Löschen
    3. ja sollte so sein..und leider gibt es solche die kein Mitgefühl habe :/

      Löschen
  2. waaas? das gibt es doch gar nicht. Sind die denn nur noh blöde? unfassbar, ich finde dazu keine worte. habe die nachrichten leider nicht mitbekommen. das sollte man mit jedem einzelnen, der das anbietet auch machen. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ganz schlimm. Bei den Kindern dort scheinbar grad sehr beliebt und der Trend o.O echt erschreckend. :/

      Löschen
    2. ich hab auch ein link ergänzt, dort kannst du dir die Nachrichten anschauen.

      Löschen
  3. Bäh. Sowas ist nun wirklich ekelig und grausam. >.<

    AntwortenLöschen
  4. schau mal hier, es gibt doch tatsächlich eine Petition dagegen:

    http://bit.ly/XYhbAl

    hoffentlich kann man so etwas bewirken, hab's auch mal bei Facebook geteilt...

    AntwortenLöschen
  5. ich finde das auch total schokierend und respektlos...mir fehlen da echt die Wort >.<

    AntwortenLöschen