Samstag, 26. Oktober 2013

[Blogparade] "Happy Halloween Woche" - Meine Lieblingsserie

Hi ihr Lieben <3


Heute bin ich mit einem Beitrag zu meiner Blogparade "Happy Halloween Woche"
Ich möchte euch eine meiner Lieblingsserien zeigen, natürlich passend zum Thema Halloween...

 
http://www.thenerdcabinet.com/wp-content/uploads/2013/05/the-walking-dead-atlanta.jpg



The Walking Dead


Die Serie hat bei IMDb 8,7 von 10 Sternen erhalten, die die User abgestimmt haben.
Ich würde der Serie 9 Sterne vergeben.

Die Serie beruht auf der gleichnamigen Comicbuchreihe von Robert Kirkman.


http://images6.fanpop.com/image/photos/33500000/The-Walking-Dead-Season-3-Returns-02-13-the-walking-dead-33593087-2312-1372.jpg



Worum geht es?

Es fängt alles an mit einem der Hauptdarstellern, Rick, der aus dem Koma im Krankenhaus erwacht. Völlig verwirrt und entkräftet schleppt er sich durch das verwüstete Krankenhaus. Er hat nicht mitbekommen, was sich in der Zwischenzeit abgespielt hat und ist mitten in der Zombie-apokalypse.

Er macht sich auf der Suche nach seiner Familie und kämpft um sein Leben und das Leben ander...
 


Leider lässt sich der Englische Trailer nicht einfügen....den find ich eigentlich viel besser (auch wenn ich die Serie auf Deutsch schaue). *klick*

In der Serie geht es viel mehr um das Menschliche miteinander, Konflikte die entstehen über weiteres Vorgehen, Handlungen und moralische Werte....und nicht nur um reines "mätzeln" der Zombies, die in der Serie als "Beißer" bezeichnet werden.

Und das macht gerade die Serie so aus. Ich finde das Gruppengeschehen und die Handlungen sehr gut. Man kommt selber ins Grübeln... "Was wäre wenn die Zombi-Apokalypse Wirklichkeit werden würde? Wie würde ich in bestimmten Situationen ( in Szenen gezeigt werden) handeln...?" Mein Schatz und ich haben die Serie gemeinsam durchgesuchtet! ;D
Auch wenn es in Staffel 3 teilweise seiner Meinung nach etwas langweilig ist, da die szenen sehr lang gezogen sind.... Sind wir und vorallem ich ganz gespannt, wie es weiter geht :)

Deshalb kann ich euch die Serie nur empfehlen ;) vorrausgesetz ihr mögt euch auch bisschen gruseln ;) Aber ich muss ehrlich gestehen, dass es durchaus Szenen gibt, die einem nahe gehen...


Kennt ihr die Serie? Mögt ihr sie oder ist das nichts für euch?

Schaut doch bei den anderen Teilnehmern der Blogparade vorbei *klick*

Lieben Gruß,eure Janina


Kommentare:

  1. Habe von der Serie noch nie etwas gehört - und ich glaube auch, dass sie nichts für mich wäre!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bei Walkind Dead nur mal reingeschaut, aber vielleicht sollte ich mich doch mal näher damit befassen :)
    Eine richtig heftig gruselige Halloween Serie ist meiner Meinung nach American Horror Story und gerade die zweite Staffel ist so irre, dass ich jedes Mal vor schreck schreien muss, wenn was passiert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich find die Serie echt gut! :) ja musst dir vllt mal die ersten folgen anschauen :)
      Die American Horror story kenn ich zb garnicht...die muss ich mir mal angucken...vllt ist das ja was für mich :)

      Löschen
  3. Ich kenn die Serie gar nicht @.@? Hm, ich muss sagen, dass Zombies jetzt nicht so mein Ding ist, aber jeder hat ja nen anderen Geschmack. Vielleicht ist die Serie ja auch cool. Hab es ja noch nciht gesehen :)

    Ganz liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt nicht? es gibt mitlerweile schon die 4.staffel :) Ja also ich mag sie gern...aber du hast recht, geschmäcker sind verschieden und das ist ja ok und gut so ;)

      Löschen
    2. Naja, ich guck auch nicht so viel fern und wohne ja wie gesagt nicht in Deutschland^^

      Löschen
    3. macht ja nix...sooo viel tv schau ich auch net ;) aber bin ein Serienjunkie, eindeutig ^^

      Löschen
  4. Hab letztes Jahr auch an einer Blogparade mitgemacht, Sugarskull. Hätte ich dieses mal mehr Zeit gehabt hätte ich bestimmt auch bei einer wieder mitgemacht...

    →Hier geht es zu meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. macht ja nix...ich mach bestimmt irgendwann mal ne neue :) vllt hast du dann ja zeit ;)

      Löschen
  5. Oh mein Gott dein Header ist so süß! Du siehst wirklich aus wie Arielle :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist ein liebes Kompliment für mich :)

      Löschen
  6. Ich mag Zombies. Brrraaaiiinn. ;D Es gibt bestimmt so gut wie nichts an Zombiematerial, was ich nicht gesehen habe. Entweder man mag sie, oder nicht. :)

    Liebe Grüße! Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch :D hahaha....da hast du recht...was guckst du denn noch so? was ist deine lieblingserie?

      Löschen
    2. Das gibts bei den Mädels ja nicht so oft. :D Also von der Serie habe ich alle bisherigen Teile gesehen, die auf deutsch erschienen sind. Das hat mir mein Mann gestern gesagt, der hat mich gut beobachtet. *lach Ich bin bei Zombie eher auf Filme, vor allem gerne die von George A. Romero, der beste Zombiegott ever. :) "Die Nacht der lebenden Toten", "Dawn of the Dead" und "Land oft the Dead". "28 Days later" fand ich auch gut, auch wenn der Streifen nicht von Romero ist. Den "28 weeks later" fand ich nicht so gut. So Klassiker wie Zombies im Kaufhaus, ganz lustig. Der alte Schund geht eigentlich immer, der neue Schund ist oft wirklich Schund.. die haben einfach wenig Charme. :)

      Löschen
    3. das stimmt, nciht so viele mögen solche Serien/Filme ;)
      Ja ich auch...ganz am anfang als wir die serie entdeckt haben (letzes Jahr?) haben wir die Folgen voll gesuchtet :D
      Ich glaub so uralte Klassiker hab ich noch nicht gesehen. Aber einige neuere schon...
      "Dawn of the Dead" kenn ich nciht. "Land of the Dead" und "28 Days later"auch nicht...die trailer schauen intressant aus. SInd "28 weeks later" und 28 days later das selbe? naja...muss mir mal die filme anschauen :)
      Kennst du "Shaun of the Dead" der ist ganz witzig gemacht :D Zombieland auch ^^

      Löschen
    4. SInd "28 weeks later" und 28 days later das selbe? naja...muss mir mal die filme anschauen :)
      -sind verschieden. Den "days" find ich besser, auch wenn sich der Mittelteil wie Kaugummi zieht. ;)

      Kennst du "Shaun of the Dead" der ist ganz witzig gemacht :D Zombieland auch ^^
      Nur vom Titel, den ersten will ich mir schon länger anschauen.

      Löschen
    5. achso...ich hatte mir die Trailer angeschaut. Die Handlung ist wahrscheinlich nur so ähnlich, dass ich das gedacht habe. :D

      Ja, Shaun of the dead ist echt witzig :D mal was anderes...

      Löschen
  7. oh die wollte ich auch jetzt bald anfangen, da ich mit Breaking Bad durch bin. Meine Freundin meinte auch, die wäre gut.. muss ich mal anfangen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die ist echt gut die Serie :)
      und Breaking bad ist auch gut? hatte auch überlegt vllt zu schauen ...der Trailer dazu sah lustig aus :D

      Löschen