Freitag, 18. Oktober 2013

[Blogger] Frechheit von Google + automatische optimierung

Hi meine Lieben!


Und ich hab mich schon gewundert, warum meine Bilder teilweise so KOMISCH aussehen!! -.-
Google + optimiert die Bilder die man hochläd automatisch...und das ohne das man bescheid bekommt. Das find ich ne Frechheit :/





Und heute hat die liebe Frau Wahnsinn sich auch darüber aufgeregt...sodass mir erst dann richtig bewusst geworden ist, dass hier was nicht stimmt ^^ Danke! Sonst hätt ich sicherlich auch weiter gerätzelt.

Bei EINFACH INA könnt ihr schauen, wie man die Einstellung rausnimmt...Danke!

...ich weiß nun nicht, ob er von alleine die Bilder wieder "normal" macht, also so wie ich sie geschossen habe...oder ob man da noch etwas anderes machen muss. Falls ihr es herausbekommen habt, sagt mir bescheid ;)

edit: ich scheck es einfach nicht wie ^^

Ist euch das auch aufgefallen?

Lieben gruß, eure Janina

Kommentare:

  1. Oh Janina, ich liebe dich dafür, was dagegen gefunden zu haben... Ich ärgere mich nämlich auch schon seit einigen Tagen damit herum, ohne zu wissen, dass es nicht an mir liegt...

    Liebe Grüße! <3
    http://www.nailiage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :) sowas muss ich doch eben teilen ;) <3

      Löschen
  2. Gefunden! Du musst wieder auf Kontoeinstellungen oben rechts gehen. Oben in der dunkelgrauen Leiste ist dann zum Schluss der Punkt "Mehr".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm und dann natürlich den Unterpunkt Fotos auswählen. Und dann gibt's da nochmal einen Punkt der sich "Mehr" schimpft und dann weiß ich nicht mehr so ganz weiter... Ich krieg die Krise... So ein Schrott!

      Löschen
    2. mh irgendwie find ich es trotzdem nicht :(
      den Punkt "mehr" schon...aber nicht wie ich das nun umstelle...

      Löschen
    3. achso...ja da war ich auch (les jetzt erst) mmh ...vllt kann Ina das ja nochmal genauer zeigen ^^ ich hab sie schon gefragt....nicht verzweifeln, dass wird schon wieder <3

      Löschen
    4. dank euch hab ich das nun auch gefunden, aber man kann doch nun nicht tausende fotos "rückoptimieren" ?!
      ich kann grad echt nicht so viel essen wie ich k§$%&+# möcht.
      danke liebes, dass du das auch gepostest hast, ich hatte es bisher nicht mitbekommen.
      glg

      Löschen
    5. gerne <3
      nur hab ich grad iwie keine Geduld mehr grad danach zu gucken...iwie find ich es nicht mal das wo man es einzelnd machen kann :/
      Hat Google + denn ALLE binder umgeändert? mmh da muss ich morgen erstmal Stichprobenweise gucken...

      Löschen
    6. eine freundin hat sich die mühe gemacht und nachgeschaut, bei ihr sind wohl die bilder ab MAI optimiert. :(

      Löschen
    7. Aaaaaalso, ich glaube bei mir waren es lediglich die letzten 3-4 Posts oder so... Ich hoffe das jedenfalls. ^^ Falls nicht, ist mir das aber auch schnuppe. Dieser enorme Unterschied ist mir nur bei dem aktuell geplanten Post aufgefallen, bei den anderen Bildern hab ich nix gemerkt. Im Nachhinein mit dem Wissen fiel's mir dann leider schon auf (bei den letzten paar Posts). Ich find das alles so ultrakompliziert - vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an. Aber zig Male auf irgendein "Mehr" klicken müssen, um dann endlich zu dem ganzen Bilderverzeichnis zu gelangen, dort dann ein einzelnes (!) Bild anklicken zu müssen, um es DANN erst ändern zu können, bedarf eigtl. keiner weiteren Worte. *kopfschüttel* Ich denke, wenn man mit seinen Bildern an sich zufrieden war im Post, ist das jetzt auch kein großes Drama mit dieser dämlichen Optimierung. Wobei ich trotzdem jedem raten würde, diesen ollen Haken wegzuklicken. Ich frage mich wann und warum das von selbst aktiviert wurde...?!

      Hast du's mittlerweile gefunden?! Meine Erklärungen waren irgendwie mehr schlecht als recht... xD Sorry!

      Löschen
    8. ich glaub es waren bei mir auch die letzten post wo es mir bei manchen Bildern aufgefallen ist (aber nicht bei allen) mmh..
      Um ehrlich zu sein check ich das grad voll nicht und mich nervt Google+ auch grad voll!!! aaargs! :D sorry...vllt magst du mir ja morgen nochmal genau schritt für schritt sagen wie...weil bei ein zwei Tragebilder sieht es schon echt scheiße aus (so wie bei dem oben) ich bin zu blöd grad ^^
      Ich kann auch Üüüüüberhaupt nicht nachvollziehen, warum?! Vorallem, dass man eben keine Nachricht darüber bekommt. Ich hab mich mit Google+ überhaupt nicht befasst und hab Blogger und google+ extra nicht verbunden, weil ichs doof fand...und dann DAS! -.-
      Naja wünsch dir noch'n schönen Abend :)

      Löschen
  3. Hab es schon bei 1,2 anderen Bloggerinnen gelesen und finde es auch blöd. Gut, dass ich von Google + die Finger gelassen habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt? und haben die ne Lösung, wie man alle Foto's zurücksetzt?

      Löschen
    2. Leider nein, hab bisher nur gesehen, wie sich welche darüber aufregen.
      Ich würde einfach mal danach googeln ;)

      Löschen
  4. Oha, gut dass ich kein Google+ nutze :)
    Alles Liebe
    Allie
    P.S. Hast du Lust an unserer Lackchallenge teilzunehmen?
    http://www.strawberrypie.de/2013/10/abcdefinishes-feat-fraulein-ungeschminkt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze das ja eigentlich auch nicht...und hab auch nicht mein blog mit google + verbunden. ..echt komisch. Aber normalerweise ist es nun geändert ;)

      Das schau ich mir mal an, danke :)

      Löschen
  5. Hey
    oh ich finde es auch.........>.<
    Kuck dir mal meine Augenbilder an!!!
    http://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.de/2013/10/warum-verhunzt-google-meine-blogfotos.html

    Ich hab das seit ca. 6-8 Wochen bemerkt. Vorher nicht. Und die Bilder müßte ich alle nachträglich einzeln zurückverwandeln, quasi...
    Und alle die sich sicher fühlen, weil sie angeblich "bei google+ nicht angemeldet sind..." : neee!
    Ich meine, gelesen zu haben, daß Blogger uns dazu zwingt. Die wollen ihr google+ unbedingt bekannter machen, deswegen werden alle unsere Bilder dort nun hochgeladen. Wir sind nun alle irgendwie "angemeldet" durch den Blog: genauso wie früher bei Picasa. Ich hatte dort kein Konto, aber meine Bilder wurden darüber hochgeladen und lagen alle offen in einem öffentlichen Ordner :-(

    Ich denke, daß ist die Krux eines kostenlosen Dienstes: man muss den Schrott auch akzeptieren.
    Ich bin auch etwas ratlos...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje...deine amu bilder haben die ja auch echt verschlimmbessert :/

      Ich find meine bilder garnicht bei Google+ ...find auch nicht wo ich die wieder zurück stellen kann ^^

      Also es gab wenn ich mich nicht irre auch mal ne ganz coole werbung von Google+....ansich ist das ja nicht schlecht. ..aber die können einen ja nicht einen zwingen bzw einfach Einstellungen vornehmen wovon man nichts mitbekommt :/

      Löschen
  6. huhu, als ich hab es ab ca. Mitte bis Ende September gemerkt, da hatte ich auf einem AMU plötzlich schwarze Flecken auf den Augen -.- Und dann hatte ich einmal Probleme mit dem Hintergrund, der dunkel sein sollte, aber viel zu hell gestellt wurde... davor ist mir jetzt nichts aufgefallen.
    Unverschämt finde ich es alle mal. Und der Blog ist bei mir auch nicht direkt verbunden, aber das läuft halt alles über dein googleprofil.

    AntwortenLöschen
  7. Aufgefallen ist es mir noch nicht, aber es wurden auf einigen Blogs schon Posts zur Thematik veröffentlicht. Also habe ich das gleich mal "umgestellt". Danke für dein Teilnahme an meinem Gewinnspiel und für den Hinweis mit dem Duft aus der Vampire-LE. Wie heißt er denn jetzt im Standardsortiment? Wäre lieb wenn du mir auf meinem Blog als Kommentar antwortest - dass ich es auch in jedem Fall mitbekomme ;) Danke!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt, bei dir sieht man schon den Unterschied an einigen Stellen...Ja einige Umstellungen sind schon einfach eine Frechheit, besonders, wenn man keinen Einfluss darauf hat.
    Was ist denn, wenn man die Bilder auf Picbutler etc. hochlädt und den Link einfügt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh gute frage...das kenne ich leider nicht.lieben Gruß :)

      Löschen
  9. Mir ist das Problem das erste Mal aufgefallen, als meine Bilder auf einmal alle mit Glitzeranimationen versehen waren... ich meine es ist schon richtig, das im Dezember alles anfängt zu glitzern, aber warum müssen meine Bilder dann auch glitzern??

    Na ja ich bin im Allgemeinen eh kein Freund von google+ denn dank denen bin ich eine wirklich gläserne Person geworden und schreie förmlich mein Privatleben in die Welt hinaus ohne das ich das will oder es abstellen bzw. ändern kann -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ne frechheit. Ich finds generell auch nicht gut :/

      Löschen
  10. Oh, danke!!! Ich wusste nicht, dass das "optimiert" wurde. Mir ist nur bei zweien meiner Bilder auch aufgefallen, dass das auf jeden Fall falsch hochgeladen wurde. Wusste nicht, dass das ne Optimierung sein soll, weil davon kann man in den zwei Fällen auch echt nicht sprechen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man bekam ja auch nicht bescheid, dass sich Einstellungen ändern -.-
      aber gern! :)

      Löschen