Dienstag, 8. Januar 2013

[Lidschatten] Lidschatten depottet / Lidschattenpalette/ dm Metalldösschen

Hi ihr Lieben!


Ich möchte euch heute meine erste depottete Lidschattenpalette zeigen, wofür ich die wunderschöne Metalldose von dm benutzt habe. Zur großen Ansicht klickt einfach auf die Bilder :)
Das war ein kampf die Lidschatten zu lösen...hat aber trotzdem sehr viel spaß...aber auch Dreck gemacht ;D
Leider ist mir der neue mono Lidschatten aus meinem letzten Haul sehr zerbröselt :( Den Rest davon hab ich erstmal in die Palette getan und die Krümel hebe ich auf. Denn irgendwann wollte ich auch meine Pigmente pressen, weil ich damit nicht so viel anfangen kann. Und dann kann ich den mono-Lidschatten von Catrice auch neu pressen.



Die ganz kleinen Lidschatten sind aus verschiedenen Paletten, die ich nun außeinander geflückt habe, da einige Lidschatten überhaupt nicht Farbe(den Puder an sich) abgegeben haben. Wahrscheinlich waren das nur so günstige Paletten, die nicht ganz so viel taugen....und deshalb habe ich die Farben, die ok waren herausgenommen. Aber diese muss ich noch in einem Amu testen und dann dürfen sie auch in der Palette bleiben...ansonnsten werden sie einfach ausgetauscht (ich halte euch auf den laufenden).
Die kleinen länglichen Lidschatten (links/mitte) sind aus einen duo-lidschatten von Catrice (die es so schon länger nicht mehr gibt).
Die großen Lidschatten...der obere ist der dunkel grüne Catrice "500 Hip Hop On The Tree Top", der mir leider zerbrochen ist :/ und den unteren habe ich mal bei H&M gekauft.
Der große längliche Lidschatten (rechts) ist ein kleiner Blush.

Die Swatches sind leider etwas durcheinander geraten, weil ich auch eigentlich garnicht geplant hatte schon den Post zu schreiben....nun habe ich es aber doch spontan gemacht. Ich hoffe es ist nicht so schlimm ;)

Licht im Wohnzimmer

Licht im Badezimmer

 

Habt ihr schon mal Lidschatten depottet und eure eigene Palette erstellt?

 

 Lieben Gruß, eure Janina


Kommentare:

  1. Ohh ich hab mir auch vor längerer Zeit die Dosen aus dem DM mitgenommen, auch um meine Lidschatten zu depotten. ;) Ich hab's aber vergessen. Danke für deine Erinnerung.
    Ich wollte sie aber mit Magnetband befestigen, dass man immer austauschen kann. Das muss ich jetzt erstmal bestellen. ;)

    Machst du dann einen Beitrag über das pressen der Pigmente und Lidschatten, wie funktioniert das? Mich würd das interessieren, weil ich meine Pigmente so nämlich auch nicht nutze. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Magnetband hab ich auch so gemacht...gerne doch fürs erinnern ;D

      Also ich werde sichherlich darüber posten...aber momentan habe ich eigentlich nicht so viel Zeit. Außerdem muss ich mich auch erstmal schlau machen, was man dafür benötigt ;) Aber dann zeige ich euch das sicherlich und du bekommst es mit :)

      ja ich nutzt die auch nicht, weil ich dann immer voll viele Krümel unterm Auge habe und dann will man es wegwischen und dann hat man alles verschmiert xD

      Liebste grüße, Janina

      Löschen
  2. Danke für deinen Kommentar :)
    Hab das jetzt mal geändert, weil ich das bei anderen Blogs auch immer ziemlich nervig finde...und dabei habe ich diese Captcha Funktion selber :D

    Ich hab auch schon mal depottet, was eigentlich auch ganz gut funktionert hat, aber das ist auch schon ne ziemliche Fummel-Arbeit ;)

    Falls dich mein Ergebnis interessiert: http://3snowwhites.blogspot.dk/2012/01/lidschatten-depotten.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. so eine palette wollte ich mir auch immer mal zusammenstellen hmm :D

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Catrice Lidschatten ist wirklich schade, aber sonst sie es sehr gut aus. Die Metalldosen sind wirklich total praktisch fürs Depotten, aber ich habe bis jetzt noch gar keine depottet^^.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ausgerechnet der ^^' naja...
      Die sind echt sehr schön :) und danke...musst du mal ausprobieren...aber schön vorsichtig sein ;D

      Löschen
  5. Die Dose ist wunderschön. Wir haben hier leider keinen DM aber vielleicht sehe ich so eine bei Budni. Irgendwann hab ich auch mal versucht meine kleinen Lidschatten zu depotten aber damals lief das nicht so besonders gut. Deine Palette ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  6. Süß, die Dose gefällt mir voll!
    Mir gefällt deine Farbauswahl!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch nie Lidschatten depottet, aber das liegt nur daran, dass ich zu wenig Lidschatten besitze und ihn ohnehin kaum verwende ;) Die Idee finde ich nämlich richtig gut.

    Zu deiner Frage wegen der Testprodukte: cosnova versendet an Blogger von Zeit zu Zeit Produkte zum Testen. Ich habe nun zum ersten Mal Glück gehabt :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gut so oft verwende ich auch nciht lidschatten...weils bei mir morgens auch schnell gehen muss ;D danke :)

      achso, also wenn man die newsletter bekommt, dann hat man vllt mal glück oder wie? also geht es nicht unbedingt um die Leserzahl?

      Lieben gruß,Janina

      Löschen
  8. Ich finde das Döschen auch total schön und die Idee, Lidschatten zu depotten eigentlich sehr gut. Allerdings habe ich das selber noch nie gemacht ...

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  9. Sieht gut aus :)
    Danke für die Idee, das man einfach eine normale Dose nehmen kann!
    Ich will auch ein Fabius-Plüschtier <3 <3
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      jaa,der ist süß...und ich musste ihn auch an der Flosser verarzten ^^ Er war der letzte und ein bisschen kaputt, der arme ;D <3

      Löschen
  10. Ich hab meine mal in eine alte Metalstiftebox (in denen man Stifte kauft) getan.
    Und ich habs mir da sehr einfach gemacht mit dem depotten .... Ich hab sie in den Ofen geschoben ... das Plaste hat sich nach oben gebogen, der kleber is flüssig geworden und das Pfännchen war sehr leicht zu lösen .... Aber Achtung, sau heiß!

    AntwortenLöschen