Mittwoch, 2. Januar 2013

[DIY] Nagellack-Ringe (Teil 1) / Ringrohling / Anhänger-rohling

Hi ihr Süßen!


Endlich sind meine Bestellungen für mein DIY-Schmuck angekommen! Jippi! Und ich hab auch schon fleißig "gebastelt" ;) Unter anderen bin ich durch Nagellack-Junkie darauf aufmerksam geworden und habe fleißig nach Anregungen gegooglt.

Und das habe ich bestellt....ein paar Ringrohlinge (18x25cm) + passende Cabochons (die nicht auf dem Bild zu sehen sind)


sowie Anhängerrohlinge


Und hier meine ersten fertigen Ringe:

Nagellack-Ringe <3

Ring 1
Nagellack: ciaté "twilight 072"


Ring 2
Nagellack: zuerst: catrice million styles effect top coat "C05 return of space cowboys"
darüber: Manhattan quick dry 60 seconds "1010N" (schwarz)



 Ring 3
Nagellack: zuerst stamping mit der Schablone  H22
P2 "691 can't get enough!"


 Ring 4
Nagellack: zuerst stamping mit der Schablone  H22
Essie "243 beyond cozy"


Leider hab ich bei Ring 2 festgestellt, dass sich der Nagellack nicht mit dem Schmuckkleber verträgt und beim drücken kleine "fehler" entstanden sind. Zwar sieht man die nicht sofort, aber ich bin da immer sehr penibel ^^' Ich habe auch garnicht gesehen, dass im Schmuckkleber "aceton" drin steckt, was natürlich nicht so gut geeignet ist ;D  Dabei hatte ich die Verkäuferin extra gefragt, ob da Lösungsmittel drin ist -.-' naja...aber bei den anderen Ringen hat es ja keine Schäden verursacht.

Fazit: Das basteln hat mir sehr viel spaß gemacht...also wenn ihr solche Dinge mögt:
Achtung! Suchtgefahr ;D
Das stamping-muster fand ich so schön, dass ich es sogar auf 2 Ringen gemacht habe (Das 2te mal hat mich fast verrückt gemacht, weil ich's nicht so schnell&perfect hinbekommen habe *lach* aber dann hat es endlich geklappt)
Ich freu mich schon auf die nächsten Ringe ;)

Wie findet ihr meine selbstgemachten Nagellackringe??? :)

Liebste Grüße, eure Janina

Kommentare:

  1. Sehr schön, besonders die Ringe mit dem Stamping sind außergewöhnlich geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass deine Bestellungen endlich angekommen sind :) Ich finde den Ring mit "Twilight" von Ciaté richtig toll.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da muss man ja immer sehr lange warten ^^
      Dankeschön <3
      liebe grüße zurück :)

      Löschen
  3. Die Ringe sind echt toll! ;)

    Frohes neues Jahr wünsche ich dir! :)

    AntwortenLöschen
  4. wow, die sind wirklich schön geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Die sind so schön, ich liebe die Farben und besonders die mit dem Stamping. Hab auch schon öfter überlegt, ob ich mir nichtmal solche Rohlinge kaufen soll, aber irgendwie hab ich es dann doch nie gemacht. :/ Irgendwann! ... :D

    Liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja musst du echt mal machen, dass macht echt spaß :) und das beste daran ist, das den sonst keine so hat ;) Was mich etwas geärgert hat, das man niergends ein set mit einen ring und diesen Stein bekommen hat :/ nun musst ich beides einzelnt bestellen und es kam auch nicht gleich an....aber die Verkäuferin von den Ringen hatte mir netterweise steinchen beigelegt, so konnt ich doch sofort loslegen ;D

      Lieben gruß zurück :)

      Löschen
  6. Ring 2 und Ring 4 gefallen mir total gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich weiß nicht welchen ich am besten finde...ich glaub ring 3 :)

      Löschen
  7. Deine Nagellackringe finde ich super schön. Ich habe bisher nur Acrylringe bemalt, aber das mit dem Stampen, muss ich unbedingt noch ausprobieren.
    Toller Blog - ich komme wieder, lg

    AntwortenLöschen
  8. Danke für's Verlinken, das sind wirklich tolle Ringe! Besonders der glitzernde mit dem Stamping gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke & Da ja nicht für, ich bin da nur vorsichtig...will sowas ja nicht aufzwingen oder so. Ich finds eigentlich gut, wenn man sowas macht, weil ich stöber auch gern ;)

      Löschen
  9. Hab die Ringe schon mal bestaunt. Sind wirklich schön, lg

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Ringe so toll, ich habe mir am Wochenende auch erst einmal 10 Cabochons und Ring-Rohlinge bei DaWanda bestellt :) Vielleicht versuche ich es auch mit einem Stamping im Ring :)

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 ja die muss ich mal wieder rauskramen...die mit dem Schnörkel sehen so schööön aus...aber sind nicht die bequemsten Ringe ^^ (aber ich bin da vllt auch empfindlich und nicht so gewöhnt :D kp)
      Aber wenn deine ankommen und du das mal ausprobiert hast, lass mir doch gerne mal ein link da! :*

      Löschen
    2. Sie sind daaaa :) Sind aber schon ziemlich klein mit 10mm, ich glaube, ich werde auf deine Ringe zurückkommen ;)

      Löschen
    3. echt? das ging ja schnell! :) freut mich...
      und ja kannste gerne ;) kannst mir ja ne mail schreiben <3

      Löschen