Sonntag, 21. Oktober 2012

[Vergleich] Handcreme, Essence/Synergen(Rossmann)

Hi ihr lieben!


Ich wollte die Handcremes von Essence aus der Winter Edition "Caramel Hot Chocolate" und von Synergen (eine Eigenmarke von Rossmann) "white choholat" auch LE vorstellen und miteinander vergleichen.

Erst dachte ich, dass sie gleich riechen würden, aber das tun sie überhaupt nicht! Ich hab allerdings die Essence Handcreme gekauft, als ich erkältet war...das kann ich nicht empfehlen ^^'
Aber nun zu den einzelnen Handcremes:

Essence  aus der Winter Edition "Caramel Hot Chocolate" 

Verpackung und Design:
Also die verpackung spricht mich an. Sie sieht hübsch aus...allerdings so, als könne man den Inhalt essen :D Was ich nicht gut finde ist, dass der Komplette Text auf der Vorderseite auf Englisch ist. Ich mein, wir sind in Deutschland...warum muss man alles in Englisch bzw "denglisch" schreiben. Die Tube lässt sich leicht öffnen und verschließen. Ermöglicht genaue Dosierung.

Duft:
Um ehrlich zu sein, ist der Duft nicht zu 100% meins. Irgendetwas stört mich daran. Wahrscheinlich liegt es daran, das Kokosöl enthalten ist. Ich finde man riecht das schon heraus *mag aber auch Einbildung sein ^^. Ansonsten riecht es vorallem Caramellig, mit leichter Schoko-note :)
Der Duft verfliegt recht schnell und ist nach 30min nur noch leicht wahrzunehmen.



Inhaltsstoffe und Beschreibung vom Hersteller siehe Bild:



Das Eincremen:
...ist sehr angenehm. Leider zieht die Handcreme (so wie die meisten) nicht schnell ein. Allerdings wird damit auch nicht geworben. Dies find ich leider etwas schade, denn trotz das es langsam einzieht, hab ich nicht das Gefühl, dass meine Hände "intensiv" gepflegt wurden. 24h hält eine Handcreme auch nicht, denn man wäscht sich schließlich oft am Tag die Hände ;)

Fazit:
Neutral-Flop
Leider bin ich nicht so überzeugt von der Handcreme. Ich wollte eine der Handcremes aus der Wintereditionen unbedingt haben und bin desshalb mehrmals zu Dm oder Rossmann gefahren um sie zu "ergattern", aber bin leider etwas enttäuscht.
Sie ist nicht schlecht! Aber auch nicht besonders...Schade.
Trotzdem werde ich sie zwischendurch verwenden.


 Synergen "white choholat" LE

Verpackung und Design:
...ist sehr verspielt und süß, spricht mich sehr an.
Der Text ist hauptsächlich Deutsch und "denglisch", dies finde ich ok. Auch hier lässt sich die Tube leicht öffnen und verschließen und ermöglicht eine genaue Dosierung.

Duft:
Ein sehr süßlicher schokoladiger Duft. Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst dachte, das er vllt zu dominant und künstlich riechen könnte. Aber wenn man die Handcreme ne weile aufgetragen hat verfliegt dieses "künstliche" was man zuerst denken könnte.
Nicht umsonst steht auf der Rückseite "nicht zum Verzehr geeignet" ;D riecht echt irgendwie lecker ;)







Inhaltsstoffe und Beschreibung vom Hersteller siehe Bild:


Das Eincremen:
...ist angenehm und überraschend, denn: die Handcreme zieht echt sehr schnell ein!! So eine Handcreme hab ich noch nicht gehabt. Man hat danach nicht das Gefühl das sie nicht pflegt. Ich finde das sie echt praktisch ist. Deshalb musste ich sie mir beim nächsten Rossmann besuch unbedingt nochmal kaufen und habe die letzte erwischt. Und dann habe ich noch eine Verkäuferin gefragt, ob sie die Handcreme wieder reinbekommen, weil da ja Le drauf stand. Sie meinte zum Glück "ja" ;)

Fazit: 
TOP
Wie ihr schon merkt, bin ich von dieser Handcreme echt begeistert. Das einzige negative daran ist vllt, dass man appetit auf etwas süßes bekommt xD Also bei Leuten die Diät machen, vllt nicht zu empfehlen ;)
Da sie mich so begeistert, konnte die Essence handcreme schon alleine deshalb nicht mehr mithalten.
Ich habe mir halt schon eine zweite geholt, sodass ich eine für zu Hause und eine für die Schule habe ;) In der Schule oder auf Arbeit ist es sehr von Vorteil, wenn die Handcreme schnell einzieht!



So, dass war nun echt viel Text. Ich hoffe euch hat der Vergleich gefallen und vllt geholfen.
Ich muss dazu sagen, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)



Ich freue mich sehr über eure Meinungen und Kommentare :) also tut euch keinen Zwang an ;)

Liebste Grüße, Janina

Kommentare:

  1. Ich habe auch beide, habe die Essence aber gekauft ohne vorher dran zu riechen, weil ich dachte sie müsste toll sein und ich hatte wenig Zeit :D der Geruch gefällt mir leider gar nicht und darum habe ich als Trost die Synergen gekauft und finde die sehr lecker ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gegen die von Rossmann hat die Essence Handcreme einfach überhaupt keine chance ^^'

      Löschen
  2. Schöner Vergleich :)
    Wo gibt es denn Synergen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Das ist eine der Eigenmarken von Rossmann ;)

      lieben gruß back

      Löschen