Dienstag, 17. September 2013

Meine Nagellackfächer....

Hi meine Süßen!


Eeendlich hab ich es mal geschafft, alle Nagellacke auf Sticks zu lackieren, beschriften, einzusortieren und dann Foto's zu machen (was bei dem Wetter ja gerade nicht so leicht ist und wenn neue Nagellacke dazu kommen auch nicht :P ) Deshalb kann ich euch heute ganz stolz meine Nagellackfächer zeigen.
Ähm, ich hab mal geschaut wann ich sie gekauft und euch gezeigt habe...*klick*
jaja  "Bald kann ich euch auch einen schönen Nagellackfächer präsentieren." das hab ich ende Februar gesagt...naja nun sind es eben 3 Fächer die ich euch zeigen kann  ^^


Als ich das ertse Mal Nagellackfächer gesehen habe, MUSSTE ich auch unbedingt welche haben! :) Es sieht einfach so schön aus, wenn man die Farben sortiert und es ist eine schöne Übersicht.
Außerdem kann man sich die Tips an den Nägeln halten und dann entscheiden, zu welchen Nagellack man heute lust hat ;)
Praktisch ist auch, dass wenn man schon eine ordentliche Sammlung hat, diese Fächer gut mitnehmen kann zum shoppen, um dann zu vermeiden eine Farbe doppelt zu kaufen ^^
Ich muss sagen, dass ich obwohl ich die Fächer nicht mit hatte, bisher noch keine Farbe doppelt habe. Bis auf bei meiner Kiko bestellung, da ich die Nagellacke nicht vorher begutachten konnte, sondern nur übers Internet.


Letztens habe ich die Fächer gezählt und bin auf 100 Nagellacke gekommen....da waren die neun Nagellacke die ich neu hatte noch nicht einsortiert...sodass ich auf insgesammt 109 Nagellacke komme. Schon verrückt, wenn ich bedenke, dass ich erst seit letztem Sommer regelmäßig mir die Nägel lackiere (Und wer mir schon länger folgt, weiß dass ich vorher Fingernägel gekaut habe und es erst letztes Jahr geschafft habe, dass meine Nägel stabiler werden und endlich länger sind -wobei viele meine länge nicht als lang bezeichnen würden)
By the Way: Ich habe da auch Farben wie Gelb, Rosa und mancher Blauton...., die ich so auf den Nägeln eher nicht tragen würde, mir aber sehr gut für Nageldesigns gefallen :) Meistens waren die bei einem set dabei oder vom ciaté Nagellackkalender.

Mein Lieblingsfächer:


Wirklich unschwer zu erkennen und viele von euch wissen es schon :D ich liiiebe rot <3 ;)

Erstaunlich ist, dass ich bei der Anzahl höchstens 2 pärchen habe, die Dupes sein könnten....alle anderen sind verschieden! :)



Auch hier sind einige meiner Lieblingsfarben dabei....grün mag ich gern oder lila/violett....aber auch nude töne :)

Und jetzt zu meinen bunt-gemixten Fächer:


Hier sind Überlacke, Glitzer und Schimmerlacke, Sandlacke und Magnetlacke sortiert :) An sich sind auch dort einige Schätzchen sortiert...aber der farbliche Verlauf ist hier nicht so schön anzusehen wie die anderen Fächer. Deshalb bin ich damit noch nicht so ganz zufrieden. Wie habt ihr diese Art Lacke denn sortiert? einfach zu den Farben dazu?

Der Fächer ist so vollgestopft, dass ich drei Bilder vom nahen machen musste ^^...er lies sich nicht mehr so gut ausfächern :D

Hauptsächlich seht ihr hier Nagellacke von den Marken:
P2, KIKO, ciaté, Manhattan, Catrice,
eher wenige/vereinzelnd von:
Essence, Essie, Wet'n'Wild, Astor, L.A. Colors, Maybelline New York, vom Primark, Mua und Selbstgemischte Nagellacke ;)

Leider besitzte ich z.B. wenige Essie lacke und von einigen Marken wie z.B. O.P.I., China Glaze, Butter London, Anny, NYX usw. besitze ich noch keinen :(

Aber, ich bin ganz zufrieden mit meinen hübschen Nagellacken :) vllt und bestimmt kommen noch welche dazu. Nur möchte ich eigentlich vorerst, die Nagellacke lackieren, die noch nicht auf meine Nägel durften....und ich möchte auch nicht, dass meine Sammlung aus allen Näten platzt, sodass ich auch sobald die Zeit kommt, aussortieren werde und muss. ;)



Wie findet ihr meine Fächer oder Nagellackfächer generell? Besitz ihr auch welche?

Liebste Grüße, eure Janina <3

Kommentare:

  1. Schöne Sammlung hast du da! Ich benutze auch Fächer. Sind übersichtlicher als Räder ;)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ja das find ich auch ;) ich hab mir als erstes ein Rad gekauft...die Fächer sind einfach schöner, weil man sie immer neu sortieren kann :)

      Löschen
  2. Wow! Vor allem: Durch die kleinen Fläschchen sieht es weniger aus, als es ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) danke...
      was meinst du mit deinem letzten Satz genau? :)

      Löschen
  3. Ich muss mir auch mal Fächer zulegen. Langsam ist meine Sammlung auch nicht mehr übersichtlich. Ein paar sehr schön Farben hast du mit dabei:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Fächer sind echt praktisch :)
      Dankeschön :)

      Löschen
  4. sooo viele Farben *_* bin ganz geflashed xD
    sieht schön aus ^^

    AntwortenLöschen
  5. Wuii so viele tolle Farben. Ich hab ja selber auch Nagelfächer und find das einfach viel toll als Nagelräder (die hatte ich auch erst). :D
    Alles schön übersichtlich.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :*
      ja, ich hatte auch ein Nagellackrad...aber das eine war schnell voll und man konnt nix sortieren ^^

      Lieben gruß zurück :)

      Löschen
  6. Uh wie toll, ich liebe ja solche Nagellack- Übersichts- Posts!

    Kann man denn die Fächer bei Bedarf öffnen und z.B. neue Farben einordnen?
    Ich habe bisher nur Nagelräder und die sind noch jungfräulich, obwohl ich sie auch schon ewig hier liegen habe *schäm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) ja ich les das bei anderen auch total gern :)

      Klar...das ist ja gerade das tolle...man kann immer neu sortieren und neue dazu ordnen ;)
      oben ist ein link bei *klick* da siehst du die neuen Tips und anfänge des lackieren ;)

      Löschen
  7. Oh, deine Fächer sind echt schön, sowas schau ich mir immer gerne an!
    Ich habe meine Sandlacke (sind ja nur 2 bis jetzt) einfach farblich dort einsortiert, wo sie am besten passen, dafür habe ich keinen Extra-Fächer gemacht.
    Aber ich sollte dringend mal alle wieder farblich sortieren, die letzten Lacke habe ich einfach wild durcheinander auf einen Fächer gepackt, damit sie nicht herumfliegen.
    Nimmst du deine Fächer wirklich mit zum Shoppen? Mir wäre das zu gefährlich, weil ich dann Angst hätte, dass mir die einzelnen Tips abbrechen und ich sie nicht mehr zuordnen könnte.
    Ich finds praktisch, um Freundinnen zu zeigen, welche Farben ich habe und sie sich dann einen aussuchen können :)
    Hab ich aber bisher nur einmal gemacht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      achso...ja hab ich zuerst auch gemacht...aber bei manchen passt es iwie nicht. Ich glaub ich muss einfach noch ne schraube + Mutter haben um dann einen neuen Fächer zu sortieren....weil auf dem Mix-Fächer passt nix mehr drauf ^^

      Ja doch, dass hab ich nun schon einmal gemacht. Hauptsächlich weil ich wissen wollte, ob ein bestimmtes Grün schon in meiner Sammlung vorhanden war. Es war zwar nciht gleich, aber ich hab ihn dann stehen lassen, weil ich ähnliche Farben hatte und die auch erstmal tragen muss. Ich bin mit den Fächern recht vorsichtig umgegangen...ich find das geht. Und wenn man genau weiß welche man vergleichen möchte, muss man zb ja auch nicht alle Fächer mitnehmen, wenn man mehrere besitzt.

      Meinen Freundinnin hab ich die auch schon gezeigt...die finden solche Fächer auch echt schön... Und eine hatte sich aus den Fächern halt die Farbe ausgesucht, die ich ihr lackieren sollte :) sowas mag ich auch gern...anderen die Nägel lackieren und hübsch machen :)

      Löschen
  8. wow, so viele Farben ♥

    Lieben Gruß

    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  9. Krass viele Farben, aber Du hast auch so eine rot/pink Tendenz. Ich hab mir diese Fächer auch gekauft aber in creme. Ich finde die so praktisch, man kann immer vorher mal swatchen oder so halt ein richtig tolles Archiv aufbauen. Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, hehe :) jap die hab ich (aber pink eher nciht :P ) ja find ich auch!

      Löschen
  10. Die Fächer finde ich auch super praktisch...habe zwar auch eine Leidenschaft für Nagellacke aber bei weitem vielleicht nur die Hälfte :)

    Ich möchte dich herzlich zu meiner Blogvorstellungsrunde im September einladen...

    weitere Infos hier:
    http://miss-smith-beauty-nerd.blogspot.de/p/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das habe ich ja noch nie gesehen! Sieht superpraktisch aus!

    AntwortenLöschen
  12. Oh Gott *-* Ich liebe solche Posts!!! UNd ich Idiot sehe ihn erst jetzt ...
    Ich überlege auch schon lange solche Fächer zu benutzen anstatt neuste Lacke nur auf Nageltips zu machen :/ Haha ich besitze auch noch keine OPIs, China Glazes und NYX's. Eigentlich wird es mal Zeit, weil sie geniale Lacke haben ( aber einfach etwas zu teuer :()

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist doch nicht schlimm ;)
      Kann ich dir nur empfehlen...mega praktisch :)
      Haha jetzt hab von meinem liebsten zum jahrestag meine ersten opi s bekommen :) voll süß
      Leider sind die meisten marken die ich zuletzt aufgelistet habe echt mega teuer...echt schade...aber vllt kann man sich ja mal einen gönnen oder sich später leisten. Bin nur noch in der ausbildung ^^

      Löschen
  13. Ich hab die besonderen Finishes auch einfach mit zu den Farben dazu sortiert.. und noch wenige essies???
    *hehe* dann kann die Sammlung ja noch wachsen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hatte ich auch erst überlegt :) naja..vllt sortier ich es irgendwann nochmal anders ^^
      her mitn link :P
      Leider ja, die sind ja recht teuer...aber demnächst möchte ich nur ganz wenige kaufen und vllt mir mal ein Essie gönnen ;)

      Löschen