Montag, 24. September 2012

[Fragen] 120'er 88'er Schminkpalette- gut oder schlecht??

Hilfe?!!

Ich habe am We endlich eine der günstigen Lidschatten paletten bei ebay ersteigert.
Sogar 180 Farben (3 Paletten) für nur knapp 10euro inclusive des Versands.
Als ich gesehen habe, dass ich sie bekommen habe, vergang mir auch gleich die Freude:
Mein Freund saß neben mir und meinte "die sind aber nicht aus China oder? und was ist mit deiner Allergie? Das sind doch alles Billigprodukte."
Toll! Dacht ich nur...und jetzt? Darüber hab ich nicht nachgedacht, weil ich auch endlich eine der schönen Paletten haben wollte und nun sogar zu einen super Preis alle 3 bekommen habe.
Doch was ist dran? Ich gegoogelt (denn da standen keine Angaben zu den Inhaltsstoffen)
Dann bin ich auf den Bericht gestoßen:
 
Für größeres Bild:
 http://www.youtube.com/watch?v=SwaZA_YcYvg
oder
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2011/1212/ungeschminkt.jsp

Dieser Zitat von der Seite hat mich auch schockiert:
"Das ist das Gute an China", sagt ein Fabrikbesitzer.... "Wir können alle Chemikalien einsetzen, auch solche, die in Europa verboten sind. Das macht unsere Farben so schön bunt und brillant." Nach den Recherchen der Autoren werden in manchen chinesischen Fabriken für die Herstellung von Lippenstift dieselben Chemikalien eingesetzt wie bei der Produktion von Wandfarbe.

Ich weiß nicht genau was ich jetzt davon halten soll. Der FilmBericht hat mich sehr gefesselt und ich bin sehr durcheinander. Ist jetzt alles schlecht? Und das Zitat ist echt schlimm...
Was mach ich jetzt mit den Paletten??
Ich glaub ich trau mich das garnicht mehr zu tragen :(

Was ist mit den Marken die es auch hier in Deutschland gibt und in China produziert werden?
Man kann in den Bericht sehen...Manhattan, Essence, L'oreal ...

Achtung auch über DM würd berichtet und über den generellen misbrauch von "sehr gut" stempeln die den Echten Siegeln sehr ähnlich sind!

Als verbraucher wird man doch echt nur verarscht. Denen geht es nicht um die Gesundheit sonder um Profit!

Was sagt ihr dazu?
habt ihr euch den Bericht angeschaut?
seid ihr auch schockiert??

Habt ihr so eine Palette und könnt mich beruhigen?

liebste grüße,Janina




Kommentare:

  1. Ich hab sie jetzt "stoniert" bei ebay...da mich das alles so unsicher gemacht hat. Naja...schade...da sind so schöne farben bei :(

    AntwortenLöschen
  2. Sowas schockiert mich schon garnich mehr v.v ...leider... Ist genau wie mit den "E" Stoffen in lebensmitteln, oder noch viel schlimmer Lebensmittelfarben; die rot und gelbtöne können "Pseudoallergien" hervorrufen die dann Lebensbedrohlich sein können. Und sind wir mal ganz ehrlich, was ist heutzutage noch unbedenklich? Eigentlich garnichts, entweder es löst Krebs aus, oder sonst was... so traurig das auch ist aber wir sind eine wirklich kranke Gesellschaft geworden v.v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt, eigentlich kann man garnichts mehr machen, essen usw :'( richtig schlimm :(

      Löschen
    2. schlimm wird´s erst für allergiker -.- es ist ja bewiesen dass man durch den ganzen mist häufiger allgerien erleidet, ich denk mal du kennst das ja, wie schwer es ist nach alternativen zu suchen.
      ich hab gottseidank da noch nichts, musste aber vorsichtshalber mal eine nickeldiät halten und holy mist... in sooooo vielen lebensmitteln ist nickel drin und man muss auf soooo viel verzichten und ich denke für allergiker ist sowas wohl immer noch am schlimmsten v___v

      Löschen
    3. ja, mein Freund meinte das desshalb ja, weil ich ja auf bestimmte Sachen achten muss. Ist manchmal echt gemein! :(
      Musste schon oft ne creme oder Bodylotion stehen lassen oder verschenken, weil ich sie nicht abkann.
      Und hab letztens entdeckt, dass sogar in Kaugummi der stoff "eugenol" drin ist -.- naja ich denk, dass es auch auf die Menge ankommt. Somit kauf ich Duschgel,bodylotions uvm schon nicht, wann die Inhaltsstoffe drin vorkommen.
      Aber weist du? Manchmal vergisst man es und möchte manches so gern haben, dass man nicht darauf achtet :'/
      Deshalb kann man froh sein, wenn man es nicht muss. Sollte aber dennoch darauf achten, dass die sachen nicht aus China kommen, denn die benutzen in Deutschland verbotene Stoffe!
      Naja,wie schon gesagt...es gibt so vieles was uns schädigt.

      lieben gruß

      Löschen